www.babybauch-bemalen.de
 
Babybauch bemalen, Gipsabdruck, Schwangerschaftsfotos & Babyfotos in Köln

GIPSABDRUCK BABYBAUCH - die besten Tipps

Über die vielen Jahre als Künstlerin rund um die Schwangerschaft und die Erstellung von hübschen Erinnungen gab es viele Fragen von werdenden Müttern und Freunden und Verwandten die der zukünftigen Mama ein schönes und besonderes Geschenk machen wollten. Diese Fragen beantworte ich auf dieser Seite und stelle mein Wissen so auch Dir zur Verfügung. Zusätzlich findest Du hier eine Schritt für Schritt Anleitung. So hast Du die Möglichkeiten den Abdruck auch Zuhause zu erstellen. Für die weitere Bearbeitung kannst Du mir nach Absprache Deinen Abdruck zusenden.


Hier sind einige Frage die mir gestellt wurden und ich diese beantworte. Du kannst einfach auf die Frage klicken um auf die

Wann ist die beste Zeit um einen Gipsabdruck von Babybauch zu erstellen?

Du fragst Dich wann ist der perfekte Zeitpunkt um einen Babybauchabdruck zu machen? Darauf gibt es mehrere Antworten. Wichtig ist, dass Du schwanger genug aussiehst und Dich fit fühlst. In der Regel ist dies der Zeitraum zwischen der 34. und 38. Schwangerschaftswoche. Wenn Du das zweite Mal schwanger bist, dann wäre die 34. bis 38. Schwangerschaftswoche möglich. Das zweite Baby kommt gerne etwas früher. Solltest Du mit Zwillingen schwanger sein, so solltest Du auch in diesem Fall lieber etwas früher den Gipsabdruck umsetzen. 2 bis 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ist ein guter Zeitraum für den Abdruck. Das Wichtigste ist, dass Du fit bist und es keine Komplikationen in Deiner Schwangerschaft gibt. Während des Abdrucks stehst Du ca. 20 bis 30 Minuten und mußt in dieser Position verbleiben. Im Zweifel kannst Du dies mit Deinem Frauenarzt besprechen.

Gipsabdruck vom Babybauch incl. Bearbeitung und Bemalung Traumfänger Gipsabdruck vom Babybauch incl. Bearbeitung und Bemalung. Den Gipsbauch habe ich eine Leinwand montiert. Das Motiv der werdenden Mama war dieser Traumfänger mit Federn.

Wie lange dauert ein Gipsabdruck vom Babybauch?

Der Gipsabdruck selbst dauert ca. 20 -30 Minuten beim bzw. mit einem Profi. Dazu kommt noch die Zeit für das Vorgespräch mit Dir und die Vorbereitungen für das Abgipsen und das anschließende Aufräumen. Insgesamt kann ein Termin 60 bis 90 Minuten dauern.

Was braucht man für Babybauch-Gipsabdruck?

Für die Erstellung des Abdrucks deines Babybauches benötigst Du folgende Utensilien:

1. Gipsbinden

2. Schere

3. Schüssel mit lauwarmen Wasser

4. Vaseline

5. Einmalhandschuhe

6. Papiertücher (Küchenrolle)

7. Abdeckmaterial für den Boden


Gipsabdruck mit Mosaiksteinen gestaltet

Gipsabdruck mit Mosaikfliesen bearbeitet
Gipsabdruck mit Spiegelfliesen verziert
Gipsabdruck kreativ mit kleinen Spiegelfliesen beklebt

Mit diesem Gipsabdruck ging ein großer Wunsch für mich in Erfüllung. Ich wollte immer schon eine Bauchabformung mit Mosaik verzieren. Das ist eine ganz schön langwierige Arbeit die kleinen Spiegelfliesen aufzutragen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Der Bauch sieht aus wie eine edle Skulptur. Zusätzlich habe ich den Gipsabdruck auf eine Leinwand montiert. Das war gar nicht so einfach, da der Abdruck viel schwerer ist als üblich. Ich habe eine extra Tiefe Leinwand verwendet, so dass ich die ganze Konstruktion schön stabil bekommen habe. In der Zukunft möchte ich noch sehr gerne einen Gipsabdruck mit bunten Mosaiksteinen gestalten.