www.babybauch-bemalen.de
 
Babybauch bemalen, Gipsabdruck, Schwangerschaftsfotos & Babyfotos in Köln

Babybauch bemalen - die besten Tipps

Hier findest Du Tipps und Tricks wie Du selbst zu Hause den Babybauch bemalen kannst.

Warum bemalt man den Bauch?

Anleitung Babybauch bemalen: Schritt für Schritt zeige ich in diesem Video wie ich einen Baby Schlumpf gemalt habe.

Schon immer haben sich Frauen, mit den Mittel die ihnen zu ihrer Zeit zur Verfügung gestanden haben, hübsch gemacht. In vielen Volksgruppen gab es für eine schwangere Frau besondere Rituale mit der die Schwangerschaft gefeiert wurde. Hier wurden oft Blumen und Farben verwendet und die Schwangere besonders in den Mittelpunkt gebracht. Durch unsere moderne Gesellschaft ist vieles in den Hintergrund getreten. Die zum Glück in Mode gekommenen Babyparty und die Babybauchbemalung knüpfen im Grunde an alte Traditionen an.

Welche Farben nimmt man zum Babybauch bemalen?

Ich verwende professionelle Theaterschminke. Diese Farben sind auf Wasserbasis und hautfreundlich. Generell eignen sich spezielle Farben, wie Gesichts- und Hautfarben, die extra für die Haut entwickelt wurden. Die Farben sind dann sehr gut abwaschbar und haben keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Zusätzlich lassen sie sich gut auf der Haut verwenden und es sieht so viel schöner aus.